Achtsamkeits-Schnupperkurs für Trichotillomanie-Betroffene

Du hast noch Berührungsängste mit Achtsamkeit und Meditation? Und du willst Trichotillomanie noch besser verstehen? Dann habe ich etwas für dich!

Bei meinem Achtsamkeits-Schnupperkurs teile ich mein Wissen über Trichotillomanie mit dir und führe dich in die Welt der Achtsamkeit ein. Klingt gut? Dann melde dich gleich an und sichere dir den kostenlosen Videokurs!

Achtsamkeits-Schnupperkurs für Trichotillomanie-Betroffene

„Das Jetzt ist die einzige Möglichkeit, die wir haben, um wirklich zu sehen, wirklich zu handeln, wirklich heil und gesund zu werden. Deshalb ist jeder Moment so unendlich kostbar.“ (Jon Kabat-Zinn)

Anmeldung zum kostenlosen Videokurs

*Du erhältst neben dem Videokurs regelmäßig Tipps rund um Trichotillomanie und Achtsamkeit. Die Anmeldung kannst du natürlich jederzeit widerrufen – weitere Informationen findest du hier.

Nach der Anmeldung erhältst du knapp 2 Stunden Videomaterial, das du dir anschauen kannst, wann immer du Zeit hast. Darin erfährst du:

  • was hinter dem Zwang des Haareausreißens steckt
  • welche Rolle dein Nervensystem dabei spielt
  • was zu tun ist, um das Haareausreißen loszulassen und
    wie du im Hier & Jetzt damit anfangen kannst.

Neben der Theorie tauchen wir auch direkt in die Achtsamkeit ein und praktizieren verschiedene Achtsamkeitsmeditationen. So trainierst du dein Bewusstsein, Akzeptanz und Mitgefühl – wichtige Aspekte, um das Haareausreißen langfristig loslassen zu können.

Friede beginnt damit, dass sich jeder von uns jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert. (Thich Nhat Hanh)

Zurück zu dir

Der Achtsamkeits-Schnupperkurs ist ein kleiner Ausschnitt aus dem „TRICH & ICH 12-Wochen-Programm“, das am 10.01.2022 startet. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dich auf deinem Weg in die (Reiß-)Freiheit unterstützen kann. ♥

Am Anfang braucht es Mut, um am Ende glücklich zu sein.